ÜBER MICH

FiveForLife_ClaudiaEigel

 

Claudia Eigel

team2

Ich liebe die Berge und die Natur! Ein großer Wunsch von mir ist es, auch noch mit 80 wandern und auf den Berg gehen zu können.

Ich will die Erfüllung meines Wunsches nicht dem Zufall überlassen und habe mich viel damit beschäftigt, was ich selbst dafür tun kann, um gesund und fit zu bleiben.

Dabei habe ich gelernt, wie wichtig es ist, bewusst mit den eigenen körperlichen und psychischen Ressourcen umzugehen und diese zu stärken.

Daraus ist meine Motivation entstanden, andere Menschen zu unterstützen.  Sie zu inspirieren, mehr Eigenverantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. So kam ich zu meiner Ausbildung zur

ganzheitlichen Gesundheitsberaterin (IHK)

und zur

Fachberaterin für Stress und Burnout Prävention
Ein Schwerpunkt meiner Arbeit und absolute Herzensangelegenheit ist das Thema NaturCoaching.

Als

zertifizierter NaturCoach

und aus persönlicher Erfahrung möchte ich die wundervolle und kostenlose Energie- und Erholungsquelle Natur meinen Klienten nahe bringen. Ich vermittele ihnen wie Natur uns auch als Coach in verschiedenen Lebenslagen unterstützt.

Zu meiner Vita gehört auch meine über 20jährige Berufstätigkeit im Vertrieb von IT-Unternehmen. Die Arbeit unter Termin- und Leistungsdruck, das Gefühl ständig verfügbar sein zu müssen und hohen Anforderungen und Erwartungen gerecht zu werden, ist mir gut bekannt.

Ich weiß, was es heißt, gesundes Leben in den Alltag zu integrieren – und ich weiß auch, was es bedeutet, dies nicht zu tun.

Profitieren Sie von meinem Wissen und meiner Erfahrung!

„Gesundheit ist für mich ein Lebensgefühl. Das Gefühl, Energie und Freude zu haben, mich fit zu fühlen, gemäß meinen Werten und Zielen zu leben und auf mich und mein Wohlbefinden zu achten.“